Besuch des Krippenverein Wattens

Weihnachtskrippen gehören in Tirol zum Kulturgut und können auf eine lange Tradition zurückblicken. Viele Krippen befinden sich schon seit Generationen in Familienbesitz. Manche davon wurden nach und nach erweitert, wieder andere wurden im Lauf der Zeit immer wieder umgebaut. Selbstverständlich sind viele auch in ihrer ursprünglichen Form erhalten geblieben.
Auch heute noch gehört zu Weihnachten in Tirol auch die eigene Krippe dazu. Der Krippenverein kümmert sich liebevoll um bereits vorhandene Krippen und hilft Interessierten bei schnitzen einer neuen eigenen Krippe. Die Krippenvereine in Tulfes und den Nachbargemeinden sind damit auch wichtige Kulturträger.
Dabei gehört es auch zu guten Ton die Kammeradschaft zu pflegen und gelegentlich auch die Krippenvereine in der Umgegbung zu besuchen. Unlängst besuchte uns der Krippenverein Wattens. Beginnend mit der Besichtigung unserer Kirchenkrippe fuhren wir noch mit den Teilnehmern zu einigen Krippenbesitzern und zeigten ihnen die selbstgebauten Kunstwerke.
Besuch Krippenverein Wattens